Veröffentlicht in Alles auf einmal, Kinderbücher

Doktor Dolittle und seine Tiere

Titel: Doktor Dolittle und seine Tiere 

Autor/in : Hugh Lofting

Seitenanzahl: 143

ISBN: 978-3-7915-3573-9

Verlag: Dressler Verlag

Typ: Super Roman, Tiergeschichte

doktor dolittle

 

Zusammenfassung:

Doktor Dolittle war am Anfang Menschendoktor. Er war ein guter Doktor, reich und beliebt. Doch seine Macke war: Er liebte Tiere. In seinem Klavier wohnten Mäuse, im Teich Goldfische, Kaninchen in der Speisekammer, Eichhörnchen im Wäscheschrank, ein Igel im Keller, und dann hatte er noch eine Kuh, ein Kalb, ein lahmes Pferd, Hühner, Tauben, Lämmer und viele andere Tiere. Seine Lieblinge waren Dab-Dab die Ente, Jip der Hund, Göb-Göb das Schwein, Polynesia der Papagei und die Eule Tuh-Tuh. Doch die Patienten hatten die Tiere bald satt, und der Doktor wurde ärmer und ärmer.

Sogar seine Schwester, die den Haushalt machte, ärgerte sich über die vielen Tiere und zog aus. Nun machten  die Tiere ihren Haushalt selber. Die Tiere hatten anfangs Mühe, aber schliesslich gewöhnten sie sich daran. Doch der Doktor hatte eine grosse Sorge: Von wo sollte er Geld bekommen? Er hatte nur noch ein einziger Patient, der Katzenfuttermann, der einmal im Jahr kam, um sich untersuchen zu lassen. Doch von ein paar Pennys im Jahr kann man nicht leben. Doktor Dolittle entschied sich, Tierdoktor zu werden. Er erlebte sehr viel. Er wurde berühmt. Durch was? Polynesia hatte ihm die Tiersprache gelernt. Nun schickten sogar die Affen in Afrika nach ihm, weil eine Seuche ausgebrochen war. Er ging, heilte, lernte die Tiere, sauberer und gesünder zu leben und reiste weiter. Einmal hatte er  sogar ein Stossmich-Ziehdich als Dank bekommen, ein Tier mit zwei Köpfen.

KOMMENTAR:

Dieses Buch ist ein sehr gutes Buch. Es ist unterhaltsam, lustig, und es eröffnet einem eine neue Welt – die Welt der Tiere. Klasse finde ich, dass es so geschrieben ist, wie wenn man die Sprache der Tiere einfach noch nicht entdeckt hat!  Ein grandioses Buch! Noch mehr von Doktor Dolittle gefällig? Hier die Fortsetzung:

 http://www.amazon.de/Doktor-Dolittles-Postamt-Hugh-Lofting/dp/3791535153/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1433227609&sr=8-1&keywords=doktor+dolittle+auf+dem+postamt

ramylu

Advertisements

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s