Veröffentlicht in Alles auf einmal, Bücher mit geschichtlichem Hintergrund, Bücherreihe, christliche Bücher, Kinderbücher, Krimis

Abenteuer Wälder 1-10

Titel: Abenteuer Wälder 1-10

Autor/in: Lois Walfrid Johnson

Seitenanzahl: Unterschiedlich, ca. 200

ISBN: Unterschiedlich

Verlag: clv

Typ: Mein absolutes,  absolutes,  absolutes,  absolutes,  absolutes,   absolutes,   Lieblingsbuch

 

abenteuerwälder 1 abenteuerwälder 2 abenteuerwälder 3 abenteuerwälder 4 abenteuerwälder 5 abenteuerwälder 6

 abenteuerwälder 7 abenteuerwälder 8 abenteuerwälder 9 abenteuerwälder 10


Zusammenfassung von einem der Bücher, nämlich von Nummer 8:

„Das ist aber ein sehr verdächtiger Zeitungsartikel“, fand Kate als sie die Zeitung überflog. „Ein berühmter Trapezkünstler, der Grosse Roberto, ist vom Trapez gefallen! Es scheint als hätte sich jemand an den Seilen zu schaffen gemacht. Nun ist der Grosse Roberto ein Clown!“ erzählte Kate aufgeregt ihrem Stiefbruder Anders. Wenige Tage später sahen sie ein paar Leute, die Plakate aufhängten. Die Leute gaben ihnen 3 Zirkusfreikarten. Sofort fuhren sie heim und erzählten es Mutter, Vater, Tina und Lars. Die Familie beschloss, in den Zirkus zu gehen. Noch ahnten sie nicht, was für Abenteuer sie dort erleben würden….

Als Kate zusammen mit Anders und ihrem Nachbarn Erik nach Hause fuhr, dachte sie zurück an Minneapollis, wo sie früher gewohnt hatte, als ihr Vater noch lebte. Es war so schön gewesen. Nun vermisste sie besonders Sarah, ihre Freundin von Minneapollis und…… M.R. So nannte man den, der Kate mochte. Und sie ihn auch. Doch Erik war auch nicht schlecht… Dann öffnete sie den Brief, den sie bekommen hatte. Er war von Sarah. Erfreut las sie, dass auch Sarah in den Zirkus kam und M.R! „Er liebt dich immer noch“ stand am Ende des Briefes.

Endlich Abreisetag nach Minneapollis, wo sie ein paar Tage verbringen und auch in den Zirkus gehen wollten. Alle erwarteten M.R. Besonders Kate konnte es kaum erwarten. Als er kam, gingen sie alle zu Sarahs Oma und machten sich frisch. Bald darauf gingen sie ins Bett. Am nächsten Morgen standen sie früh auf. Heute sollten die Zirkusleute eintreffen! Als sie Roberto sahen, lenkte der gerade einen Wagen. Doch da…… der Wickler rollte das Seil viel zu schnell ab und der Wagen fuhr davon. Fast wäre Roberto unter das Rad gekommen, doch er passte auf. Für die Kinder sah das nach einem verdächtigen Anschlag aus.

Immer mehr Anschläge geschahen. Das Löwenkäfig stand offen. Dinge verschwanden. Vor Kate und Anders stand ein einziges, grosses Rätsel.

Als die Familie in den Park ging, nahm M.R. Kate beiseite und erklärte ihr, dass er sie sehr mochte. Doch Kate erwiderte: „M.R, wenn du nicht die selben Prioritäten im Leben hast wie ich, beabsichtige ich nicht, dich als einen besonderen Freund zu haben.“ Grosse Mühe kosteten Kate diese Worte. M.R – dem Jungen, den sie so liebte, ihm erteilte sie eine Abfuhr! Doch sie wusste, dass das Gottes Plan war. M.R. war nun möglicherweise böse auf sie, aber Gott war wichtiger.

Später im Umkleideraum des Zirkus fragte Linette, Robertos Verlobte, Sarah: „Sarah, könntest du auf diesen Beutel aufpassen und ihn Roberto geben, wenn er kommt? “ fragte Linette, Robertos Verlobte und Sarah sagte zu. Als Roberto hereinkam, mit dem gepunkteten Kostüm und Clown-makeup, übergab ihm Sarah den Beutel. Doch wenige Minuten später kam der echte Roberto hinein. Sarah war schockiert, als sie erfuhr, was in dem Beutel war, und bereute es so sehr, dass sie den Beutel dem falschen Roberto gegeben hat! „Nichts wie hinterher“, sagte Anders und so hetzten sie dem Dieb hinterher.

 

Kommentar:

Mein absolutes Lieblingsbuch. Ich mag es, weil es ein spannender Krimi ist. Zudem ist es christlich und es hat sogar ein bisschen Liebesgeschichte drin. Ich finde es sehr mutig von Kate, dass sie M.R. sozusagen absagt. Gott ist ihr wichtiger. Doch Kate ist nicht immer mutig, sie ist nicht unnatürlich, einfach ganz normal. Das macht das Buch klasse. Super Buch (Bücher :-)) 

 ramylu

 

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

3 Kommentare zu „Abenteuer Wälder 1-10

  1. Ich finde es mega cool was ihr da immer neu postet! Ramylu ich finde dein Kommentar bei den ,,Abenteuer Wälder“ super. Und ein grosses Lob an euch beide, ich finde Leseblog einfach super!

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank Calina!
      Ich freue mich sehr dass du mich lobst,
      auch wenn du mich nicht kennst!
      Merci vielmal! Schreib doch noch
      ein Kommentar wenn du ein Buch
      durch uns gefunden hast und
      schreib wie du es findest!ramylu

      Gefällt mir

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

