Veröffentlicht in Alles auf einmal, Kinderbücher, Krimis

TKKG – Sammelband 2

Titel: TKKG – Alarm! Klösschen ist verschwunden/Terror aus dem Pulverfass/Die Falle im Fuchsbach: Sammelband 2

Autor/in: Stefan Wolf

Seitenzahl: 321 (Printausgabe)

ISBN: –

Verlag: –

Typ: Krimi

tkkgZusammenfassung von „ALARM! KLÖSSCHEN IST VERSCHWUNDEN!“

Willi (genannt Klösschen) erschrickt. Die Alarmanlage der riesigen Villa seiner Eltern ist losgegangen! Doch da beruhigt ihn der Nachbar: „Die Alarmanlage geht nur an, weil sie geflickt wird. Man hat es uns vorher gesagt.“ Doch als Klösschen in die Villa eintritt, hat hier ganz offensichtlich ein Einbruch stattgefunden. Weil die TKKG schon einige Fälle geklärt hat und noch weitere aufklären will, sucht Klösschen nach Spuren. Dabei überrascht er die Einbrecher und sie nehmen ihn mit. Klösschen hat furchtbare Angst. Was werden sie mit ihm machen? Doch da haben die Einbrecher selbst keine Ahnung. Freilassen? Keine Frage, Klösschen wird plappern. Da wissen sie es: Sie werden das Millionensöhnchen behalten und die steinreichen Eltern erpressen. Das ist es! dachten sie.

Die TKKG kommen zu Klösschens Haus, aber niemand ist da. Drinnen sehen sie das ganze Einbrecherchaos und denken sich gleich, dass Klösschen die Einbrecher überrascht hatte und entführt worden war…. Sie rufen Kommissar Glockner an und er kommt sofort. Er ruft Erna, Klösschens Mutter an, die völlig verzweifelt ist. Sie kommt nach Hause und wartet auf einen Anruf von dem Entführer. Nichts. Stattdessen ruft Klösschen an. Die Entführer hatten ihn freigelassen und ihnen täte alles leid. Sie waren wie „weg“. Ob die Mutter ihn abholen könnte? Freudig sagt Erna zu und nimmt noch ein Teil der TKKG mit. Doch als sie am Treffpunkt ankommen ist Klösschen nicht da! Spurlos verschwunden! Sie suchen nach ihm. Sie reissen sich die Hosen auf. Sie rufen. Sie sind verzweifelt. Plötzlich kommt Tim eine Idee: Vielliecht hat sich Klösschen in der Waldhütte verkrochen, weil ihm kalt war! Sie gehen in die Waldhütte. Doch was finden sie: Eine Frau! Auch sie wurde entführt, aber nicht freigelassen. Ihr Mann hatte die Entführung veranlasst. Er müsste dann dem Entführer angeblich viel Geld bezahlen (von dem Geld seiner Frau) und würde es dann von dem Entführer zurückbekommen. Nur ein Teil würde wirklich der Entführer bekommen. Doch das ging jetzt nicht, denn die TKKG hatte das Verbrechen aufgeklärt. Kommissar Glockner kommt sofort, die Frau wird befreit, ihr Mannn geschnappt………. Aber Klösschen ist noch immer icht aufgetaucht…..

Kommentar:

Ich finde TKKG im Grunde super. Nur in diesem Buch finde ich, dass die TKKG die Fälle etwas zu schnell aufklären. Die Dinge laufen zackig und das Buch ist weniger im Detail. Hat Stefan Wolf ev. ein wenig gehetzt??? Aber sonst ist es gut!!!

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

