Veröffentlicht in Alles auf einmal, Bücher für Erwachsene, Bücher mit geschichtlichem Hintergrund, Bücherreihe, christliche Bücher, Mädchenbücher

Rapha

Titel: Rapha Bd.2

Autor/in: Francine Rivers

Seitenanzahl: 496

ISBN: 978-3-86591-891-8

Verlag: Gerth Medien GmbH

Typ: Roman mit etwas Liebe

rapha

 

Zusammenfassung:

Hadassa lebt! Den der Arzt, der sie sezieren sollte (Körper der Menschen aufschneiden und anschauen) hatte Mitleid mit ihr und schmuggelte sie aus der Arena. Hadassa hat zwar furchtbare Narben, aber  sie lebte. Marcus jedoch wusste nichts davon. Er fühlte eine innere Leere. Er versuchte sie mit allem möglichen Mitteln, doch nichts nützte. Seine Mutter war Christ und evangelisierte ihn. Er entschied sich, nach Jerusalem zu gehen, um Hadassas Gott zu finden und ihn zu schelten, dass er Hadassa hatte sterben lassen. Er sucht. Sucht. Sucht. Und findet nichts.

Hadassa wurd bald als „Rapha“ bekannt und nicht mehr als die Assistentin des Arztes. Hadassa betete so leidenschaftlich zu ihrem Gott, dass er öfters hin und wieder ein Wunder geschehen liess. Die Leute kamen in Scharen zu Rapha. Viele Leute liessen eine Geldgabe hier, jedoch Hadassa gab sie meistens noch am selben Tag einem armen Bettler, einer verarmten Mutter oder einem hungrigen Kind. Hadassa war glücklich, doch trotzdem, beinahe zeriss sie die Sehnsucht nach Marcus. Und sie bemerkte, dass Alexander, der Arzt verliebt war in sie. Sie wollte ihn nicht eiskalt abblitzen lassen, doch sie liebte ihn nicht! Hadassa wusste nicht was tun.

Kommentar:

Leider ist dieser Beitrag sehr kurz, aber ich bin in den Ferien. Das Buch ist trotzdem sehr gut und die Fortsetzung von Hadassa. Fehlt nur noch der dritte Band: Atretes. Sehr lesenswert!

ramylu

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

