Veröffentlicht in Alles auf einmal, Bücher mit wahrem Hintergrund, christliche Bücher, Einzelbücher, Mädchenbücher

Mit Vollgas in ein neues Leben

Titel: Mit Vollgas in ein neues Leben 

Autor/in: Jolanda Schärer 

Seitenanzahl: 115

IBSN: 3-906975-43-6

Verlag: Studio MSD

Typ: Lebensgeschichte

Zusammenfassung:jolanda

Jolanda Schärer ist in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen. Bis zum neunten Lebensjahr hatte sie eine glückliche Kindheit. Doch danach bekam sie Asthma. Es wurde immer schlimmer und die Eltern wechselten sich stets ab mit dem Nachtwachen. Jolanda wurde auf der Veranda deponiert, dass sie nicht alle Geschwister aufweckte mit ihrem Husten. Jolanda wurde langsam erwachsen. Doch ihre Jugend war schlimm.

Als erstes hatte sie einen Freund, der eine Affäre mit ihr verlangte. Jolanda wollte nicht, und trotzdem erfüllte sie ihm seinen Wunsch. Trotz Verhütungsmittel wurde sie schwanger. Das war schlimm.  Ihr Freund verliess sie dann. Jolanda hatte solche Angst, was sie mit dem Kind tun sollte und wie sie es durchbringen sollte, dass sie dachte, der leichteste Weg sei die Abtreibung.  Später, bei einer Evangelisation wurde ein Film über Abtreibung gezeigt. Das traf sie tief. Sie brachte alles mit sich und Gott ins Reine. Doch es dauerte nicht lange und sie fiel wieder in ihren gewohnten Alltag zurück. Sie hatte noch eine Beziehung, die wieder scheiterte. Endlich, endlich, so dachte Jolanda, fand sie „ihren“ Mann. Er war goldig. Er machte ihr Komplimente, bekehrte sich und liess sich taufen, besuchte sie, aber natürlich nie mit leeren Händen, schrieb ihr Bibelverse die ihm anscheinend wichtig geworden waren und so weiter – es war einfach zu schön, um wahr zu sein. Doch nachdem sie einige Zeit zusammen waren, bekam er Wutanfälle. Jolanda versuchte sie auszublenden. Kurz – sie befand sich in einem goldenen Käfig. Würde sie je merken, wie sehr dieser Mann sie betrogen hatte?

Kommentar:

Ein sehr lesenswertes Buch. Besonders gut für junge Mädchen/Frauen. Personen, die im Thema Liebe schon gescheitert sind und Kummer erlebt haben, zeigt dieses Buch,dass Jesus sie neu machen kann. Jolanda nimmt auch gerne Kontakt auf mit denen, die noch Fragen haben. Sie verachtet niemanden, war sie ja selbst nicht besser. SEHR lesenswert! 

ramylu

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

