Veröffentlicht in Alles auf einmal, Bücher für Erwachsene, Bücher mit wahrem Hintergrund, christliche Bücher, Einzelbücher, Verfilmte Bücher

Octoberbaby

Titel: Octoberbaby
Autor/in:  Eric Wilson, Theresa Preston
Seitenanzahl: 320
ISBN: 978-3-7655-1542-2
Verlag: Brunnen-Verlag GmbH
Typ: Inspiriert von einer wahren Geschichte
octoberbaby-071935826
Hannah ist ein ganz normales Mädchen. Sie ist stockverliebt in Jason und macht sich die üblichen Gedanken, die man sich so macht, wenn man verliebt ist. Jahre vergehen. Hannah wird erwachsen. Jason hat eine andere Freundin, Ayana. Hannah findet das nicht ganz so schlimm, wie sie es vor einigen Jahren gefunden hätte, denn ihre Liebe ist seltsamerweise abgekühlt. Doch nun kommt der grosse Schlag: Die Eltern teilen Hannah auf einmal mit, dass sie ihre Adoptiveltern sind. Doch das ist nicht genug. Hannah hätte damals von ihrer leiblichen Mutter abgetrieben werden sollen – sie war ungewollt auf dieser Welt!
Hannahs Adoptivvater will sie beschützen und erwartet dieselbe Liebe von ihr, wie wenn er ihr richtiger Vater wäre. Hannah bricht zusammen. Sie muss zu einem Psychologen. Die Stunden dort hasst sie wie nichts auf der Welt. Der Gedanke kommt ihr immer wieder: Hannah – du bist ungewollt.
october baby 1Ihre Adoptiveltern lieben sie nach wie vor, doch Hannah reicht das nicht. Sie will ihre richtige Mutter kennen lernen! Sie geht mit Jason, Ayana und ein paar anderen Jugendlichen auf eine Reise, die ihr Vater ihr verboten hat. Ayana ist gemein zu Hannah und Hannah trennt sich von den anderen Jugendlichen. Jason folgt ihr. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach ihrer Mutter. Sie suchen die Abtreibungshelferin auf und endlich finden sie Hannahs Mutter. Hannahs Mutter erkennt sie sofort und all ihre Schuldgedanken von  damals kommen auf. Sie hatte sich doch so angestrengt, diese Dinge zu vergessen, und wo sie es geschafft hat, taucht diese junge Frau auf! Hannahs Mutter tut so, als erkenne sie Hannah nicht mehr. Hannah ist bitter enttäuscht. Zudem kommt ihr Vater, holt sie wie ein kleines Kind ab und setzt sie in ein Flugzeug nach Hause. Doch Hannah gibt nicht auf…

Kommentar:

october babyOhne Übertreibung, so ein Buch hast du noch nie gelesen. Es ist sehr eindrücklich! Alles ist lebensecht geschildert und die Autorin konnte richtig in ihre Figuren hineinfühlen! Sie schildert perfekt wie sich Hannah fühlt, erklärt jeden ihrer Gedanken und bringt einen dazu, dieses Buch so im Gedächtnis zu behalten, als ob man das Buch selbst erlebt hätte! Ich weine nie bei Büchern, aber bei diesem war es mir unmöglich die Tränen zurückzuhalten. Lesen sie dieses Buch unbedingt! Ein dreifaches Hoch auf die beiden Autoren Eric Wilson und  Theresa Preston!!!!

 

ramylu

Hier gehts weiter zum Trailer von October Baby.

Advertisements

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

3 Kommentare zu „Octoberbaby

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s