Veröffentlicht in Alles auf einmal, Bücher mit geschichtlichem Hintergrund, Bücherreihe, christliche Bücher, Kinderbücher

Abenteuer im Wilden Westen Band 1

Titel: Waghalsige Rettung am Sonora Pass

Autor: Stephen Bly

Seitenanzahl: 160

ISBN: 978-3-89436-604-9

Verlag: Christliche Verlagsgesellschaft mbH

Typ: Abenteuer

39421_stephen_bly_waghalsige_rettung_am_sonora_pass

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusammenfassung:

1859: Die Familie Joyton betreibt auf dem Sonora Pass (in Süd-Arizona) eine Postkutschenstation. Sie leben dort in einer verlassenen Gegend und mit Überfälle von Indianern müssen sie rechnen. Die Familie Joyton besteht aus 5 Leuten: Die Eltern Ceva und Rand, Drew (14) und Blaze (16) und der Jüngste Talby (12).

Eigentlich ist ihr Leben eher langweilig. Die Postkutschen kommen vorbei, aber mehr passiert auch nicht. Doch als eines Tages eine Kutsche mit einem toten Mann, der sich angeblich selber erschossen hat, auf den Sonora Pass kommt wird es interessanter.

 Drew merkt dass an dieser Geschichte etwas faul ist. Der tote Mann wurde auf dem Sonora Pass begraben. Ceva Joyton fand in seiner Jacke die Initialen H. W. Damit konnten sie aber nicht so viel anfangen. Etwas später erfuhr Drew dass auf der 2. Passagier der 3 Passagiere die in dieser Kutsche mit dem Toten gefahren sind aus der Kutsche gefallen ist. Da war er sich sicher dass da etwas faul ist.

Der sonst so eintönige Sonora Pass bekam noch mehr Besuch. Eine 5-köpfige Familie, die sich verfahren hat, campierte auf dem Sonora Pass. Die Familie Drakeville hat 3 Mädchen und das ist eine spannende Abwechslung für die Joyton-Jungs. Doch, ausser der Jüngsten, hat Drew noch keines der Mädchen gesehen.

Kommentar: Ich finde es ein gutes Buch. Von den 3 „Abenteuer im Wilden Westen“-Bücher finde ich dieses das beste. Es ist sehr abwechslungsreich: ein toter Mann in der Kutsche, ein Laden der durch eine Verwechslung auf dem Sonora Pass landete, Indianerangriffe…

nanacara 😉

Advertisements

Autor:

mylittleparadiseofbigdreams.wordpress.com

Ein Kommentar zu „Abenteuer im Wilden Westen Band 1

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s