Veröffentlicht in Gedicht

Die Schaukel / The swing

Die Schaukel

Möchten Sie eine Schaukel besteigen,
Hinauf in blauer Lüfte Weiten?
Oh, welch‘ fantastisch‘ Ding, ich mag‘s leiden,
Wie zu Kinderzeiten!schaaukel

Hoch in die Luft und über die Mauer,
Bis ich überschauen kann:
Fluss und Bäume, Vieh auf der Lauer,
Der Landschaft weite Bahn. —landi1

Bis ich hinunter in den grünen Garten schaue,
Hinunter auf das Dach, so braun —
Hoch in die Luft ich fliege wieder,
Hoch in die Luft und nieder.dach



The swing

How do you like to go up in a swing,

Up in the air so blue?
Oh, I do think it the pleasantest thing
Ever a child can do!
schaukel 1
Up in the air and over the wall,
Till I can see so wide,
River and trees and cattle and all
Over the countryside — landi

Till I look down on the garden green,
Down on the roof so brown —
Up in the air I go flying again,
Up in the air and down!

dach1

by Robert Louis Stevenson

ramylu

Advertisements

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

2 Kommentare zu „Die Schaukel / The swing

    1. Nein:-) Das wäre zu schwierig! Das hat ebenfalls ein Dichter, Joseph Guggenmoos gemacht. Das schmeichelt mir aber, dass du mich für so gut hälst 😉 ramylu

      Gefällt mir

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s