Veröffentlicht in Alles auf einmal, Bücher für Erwachsene, christliche Bücher, Einzelbücher, Liebesgeschichte, Mädchenbücher, Romane

Alles aus Berechnung

Titel: Alles aus Berechnung

Autor: Kirsten Winkelmann

Seitenanzahl: 438

ISBN: 3-89437-828-X

Verlag: Schulte & Gerth

Typ: Roman

alles aus berechnungMadita von Eschenberg kommt aus einem guten Hause. Sie ist jung, schön und sehr selbstbewusst. Als Beruf ist sie Kinderärztin, obwohl sie Kinder nicht sehr mag. Selber will sie nie welche haben. Das sagt sie ihrem Freund auch ganz klar, als er sie bittet ihn zu heiraten. Aber eigentlich ist das nur eine Ausrede, denn sie ist sich nicht sicher ob sie ihn wirklich heiraten will…

Eines Tages werden Madita, ihre Schwester Mareille und deren Familie von ihren Eltern zu einem Besuch eingeladen. Madita freut sich nur auf ihren Vater, Welf von Eschenberg. Zu ihrer Mutter hatten die zwei Schwestern keine enge Beziehung. Maria von Eschenberg ist eine kalte, zynische Person, die selten lächelt und nie eine Zuneigung zu ihren Töchtern zeigt.

An diesem Tag beichtet Welf v. E.  dass ihre Firma vor dem Ruin steht. Das heisst dass das luxuriöse Leben vorbei sein wird. Es gab nur eine einzige Lösung, dass zu verhindern. Die Lösung stammt  von schärfsten Konkurrenten: Madita muss einen Sohn heiraten. Nein! Madita ist geschockt. Eine Zweckehe? Sie soll ausbaden, dass ihr Vater die Firma nicht richtig führen konnte und teilweise nicht ehrlich war. Sie sucht verzweifelt nach einem Ausweg – doch eine andere Lösung gibt es nicht. Also willigt sie, aus Liebe zu ihrem Vater schliesslich ein…

Schon bald lernt sie ihren zukünftigen Ehemann kennen und bei seinem Anblick ist sie alles andere als begeistert. Samuel ist schlicht gekleidet, trägt einen Vollbart und eine Sonnenbrille. Seine Mutter kümmert sich um ihn als wäre er ein kleines Kind. Doch das Schlimmste kommt noch: Der Orang-Utan, so nennt ihn Madita im Stillen, ist blind!

Am 31.Mai ist es soweit: Madita und Samuel sind verheiratet. Von jetzt an heisst sie Madita Spliessgard und wohnt mit ihrem blinden Ehemann in einer abgelegen Hütte, weit von ihrer Familie entfernt. Bald wird sie ihren neuen Job in der Nähe beginnen. Doch davor muss sie sich noch einige Tage selber beschäftigen. Sie redet kaum mit dem Orang-Utan und fühlt sich sehr einsam… Aber trotz dem Einsamkeit gehen Madita die Ideen nicht aus: Sie will Samuel testen, ob er wirklich nur durch seinen Tast- und Geruchssinn alles bemerkt: Sie vertauscht die Gewürze. Doch Samuel lässt das nicht einfach so auf sich sitzen… Und plötzlich schmeckt Madita`s heissgeliebte Nutella nicht mehr so lecker und statt mit Zahnpasta putzt sich Samuel seine Zähne mit einer Crème.

Diese „Streiche“ bringen etwas Spannung in Madita`s Leben. Doch nicht nur das, sondern auch die zwei Gestalten, die sie in einer Gewitternacht sah und sie zerbrochene Scheibe, die sie am folgende Morgen entdeckt bringt Spannung, aber auch Angst. Denn Samuel erzählt dass es nicht das erste Mal sei, dass so etwas Ähnliches passiert.

Und auch die neue Arbeit entpuppt sich als schwierig, denn sie ist nicht mehr die hochgeachtete, beliebte Dr. Madita von Eschenbach, sondern einfach die unerfahrene, unbeliebte Dr. Madita Spliessgard. ….

Kommentar: Ich liebe dieses Buch! Es ist teilweise sehr lustig, aber auch ernst. Man lebt richtig mit Madita mit, manchmal fragt man sich wieso dass sie so arrogant verhalten muss, manchmal leidet man mit ihr mit und manchmal muss einfach lächlen…;) Ich empfehle dieses Buch sehr! 🙂

nanacara 😉

 

 

 

Advertisements

Autor:

mylittleparadiseofbigdreams.wordpress.com

Ein Kommentar zu „Alles aus Berechnung

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s