Veröffentlicht in Alles auf einmal, Zeitschriften

Lydia

448892_LYDIATitel: Lydia

Leiterin: Ellen Nieswiodek-Martin

Seitenanzahl: ca. 82

ISBN:-

Verlag:-

Typ: Christliche Zeitschrift

Lydia ist eine christliche Zeitschrift für Frauen/Mädchen. Es hat aber auch Artikel, die Männer interessieren könnten. Pro Jahr gibt es 4 Ausgaben.

Interview

Am Anfang jedes Heft ist ein Interview mit der Frau, die auf dem Cover abgebildet ist. Manchmal sind es „bekannte“ Frauen, die von ihrem Leben mit Gott erzählen. Oder Frauen die etwas „Grosses“ mit Gott erlebt haben und darüber erzählen…

Beispiel: Eine, der Frauen war Pattie Mallette, Justin Bieber`s Mutter. Sie erzählt, wie tief sie gesunken ist, über ihre Selbstmordversuche und unter welchen Umständen sie schwanger wurde. Und wie sie es geschafft hat durchzuhalten, was ihre Hoffnung war.

 

Dann gibt es in jeder Ausgabe über diese Themen einige Beiträge:

Glaube und Lebenshilfe

Artikel über Glaube, Leben, Hoffnung und Zeit mit Gott verbringen.

Beispiel: Elisabeth Mittelstädt, die Gründerin von Lydia erzählt die Geschichte von Lydia. Wie aus Kindheitsträumen, eine Zeitschrift enstehen kann, die in 3 Sprachen erhältlich ist.

 

Beruf und Gesellschaft

Artikel über Anerkennung, Internet, Älter werden…

Beispiel: „Daumen hoch oder Daumen runter“, so heisst ein Artikel über Anerkennung. Ein kleiner Ausschnitt daraus: Gott sagt Ja zu mir. Sein „Like“ besteht aus Liebe und Erbarmen: „Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt: darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Gnade“ (Jeremia 31,3)

 

Ehe und Familie

Artikel über Ehe, Liebe, Familie, alleine leben…

Beispiel: Bei einem Ehepaar stand die Silberhochzeit an. Die Frau erzählt, wie sie auch schwierige Zeiten geschafft haben, wie die Ehe tiefer geworden ist und wie sie die Silberhochzeit feiern wollen.

 

Körper und Seele

Artikel über Körper, Seele und Geist, Krankheiten, Burn-Out

Beispiel: „Nachgefragt“, in jeder Ausgabe beantwortet Annemarie Pfeifer eine Frage. z. B. wie man mit den vielen Reizen (Stimmen, Musik, Strassenverkehr, elektronische Geräte) umgehen…

 

„Sonstiges“:

Artikel mit Bastel-, Backideen, Büchertipps…

Beispiel: LYDIA kreativ, eine Doppelseite auf der Imke Johannson verschiedene Dekoration-, Bastel- und Backideen zeigt.

 

LydiaWenn ihr mehr über die Zeitschrift wissen möchtet oder vielleicht sogar abonnieren wollt, geht auf die Homepage.

Kommentar: Ich freue mich jedes Mal sehr wenn ich sehe dass ein neues „Lydia“ angekommen ist. Ich liebe es einfach durch die Zeitschrift zu blättern und mir auszusuchen welchen Artikel ich lesen möchte. Ich kann euch diese Zeitschrift sehr empfehlen! 🙂

nanacara 😉

Autor:

mylittleparadiseofbigdreams.wordpress.com

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

