Veröffentlicht in Alles auf einmal, Bücherreihe, Fantasy-Bücher, Jugendbücher, Liebesgeschichte, Mädchenbücher, Romane

Die Elite -Selection 2

die elite.jpgTitel: Die Elite

Autor: Kiera Cass

Seitenanzahl: 378

ISBN: 978-3-7373-6242-9

Verlag: Sauerländer

Typ: Fantasy

Rezension über Bd. 1: The Selection

Die Geschichte von Amercia, Aspen und Prinz Maxon geht weiter….

SECHS MÄDCHEN. EINE KRONE. DIE CHANCE IHRES LEBENS. 

Mittlerweile sind von den 35 Mädchen nur noch 6 übrig. America ist eine davon. Doch sie ist nicht mehr da, weil sie sich vor Aspen, der jetzt auch an Hof ist, fernhalten will, sondern, weil ein Teil ihres Herzens Maxon gehört. Doch der andere Teil besitzt immer noch Aspen, ihre erste grosse Liebe.

Aspen, sowie Maxon zeigen America dass sie sie mögen und doch hat Amercia ihre Bedenken. Bei Maxon weiss sie nicht genau wieviel sie ihm wirklch bedeutet und ausserdem fühlt sie sich der Rolle als Prinzessin, später Königin nicht gewachsen. Sie ist ist nicht die Richtige dafür. Aber auch mit Aspen ist es nicht so einfach. Die zwei verbindet viel und doch wäre es nach dem ganzen Casting, nach all dem Erlebten nicht mehr dasselbe wie früher. Die Zeit hat sie verändert.

Amercia muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Aspen oder Maxon? Maxon oder Aspen?

the-elite-feature

Gerade dann, als America sich eine Zukunft, eine glückliche Zukunft mit Maxon vorstellen kann und er ihr auch versichert dass er sie – und wirklich nur sie liebt – geschieht ein schreckliches Ereignis, dass alles verändert. America ist am Boden zerstört, enttäuscht von Maxon und von ganz Illeà.

America möchte nach Hause gehen, aus dem Casting ausscheiden, einfach weg – weg von Maxon, weg von der ganzen Show. Doch Maxon lässt sie nicht gehen… Daraufhin trifft Amercia sich wieder mehr mit Aspen, obwohl die zwei ganz genau wissen welche Folgen diese Treffen haben könnten. Aber das ist Amercia egal, sie braucht jetzt Trost, sie braucht eine Person, die sie kennt, versteht und einfach liebt.

…. aber die Geschichte endet noch nicht.

Kommentar: Eine sehr gute Fortsetzung des ersten Bandes, es ist mitreissend geschrieben, besonders dieser Vorfall in der Mitte des Buches wühlt sehr auf. Das Buch ist nicht allzu dick, man hat es „schnell“ durchgelesen, also auch etwas für Leute, die nicht wochenlange an einem Buch lesen möchten….

“Love is the most wonderful and terrible thing that can ever happen to you. You know that you’ve found something amazing, and you want to hold on to it forever; and every second after you have it, you fear the moment you might lose it. Love was beautiful fear.”

nanacara 😉

Advertisements

Autor:

mylittleparadiseofbigdreams.wordpress.com

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s