Veröffentlicht in Alles auf einmal, christliche Bücher, Einzelbücher, Jugendbücher, Mädchenbücher, Tipps für Teens

Words for Girls – Neues Testament

Titel: Words for girls

Autor: –

Seitenanzahl: 389

ISBN:978-3-7655-6084-2

Verlag: BRUNNEN

words for girls

 

In diesem „Heft“ ist das ganze Neue Testament enthalten. Das Ganze ist aber durch viele Gedankenanstösse, Persönlichkeitstest, Schönheitstipps, usw… ganz abwechslungsreich und spannend gestaltet.

 

 

 

Im ganzen Heft neben dem Bibeltext sind verteilt:

…Kästchen „Das meinen Jungs“, in denen sie Fragen beantworten und ihre Meinung dazu äussern.

  • Bevorzugst du eher stille oder aufgeweckte Mädchen?
  • Wie stark soll sich ein Mädchen schminken?
  • Zu einem idealen Date gehören…
  • Was sollte man sich von einer Schülerliebe versprechen?

…Talk-Box, in der verschiedene Mädchen fragen gestellt haben, die dann beantwortet werden.

  • Ich möchte mir wirklich gern ein Tattoo stechen lassen. Was sagt die Bibel dazu? Ist das gegen Gottes Willen?
  • Ich bin mit einem Jungen zusammen, der nicht Christ ist. Muss ich mir Vorwürfe machen?
  • Ich hatte die Chance, vom Glauben zu reden, und hab`s vermasselt. Wie kann ich den Glauben ins Gespräch bringen, ohne dass es peinlich wird?

 

… kleine Abschnitte: Bibel-Bio, darin lernt man eine Frau aus der Bibel besser kennen. Man kann einen Blick in ihr Leben werfen und sieht bei einigen Frauen vorbildhafte Eigenschaften oder Taten. Oder man kann sich diese Frau als Warnung nehmen. Dazu steht immer noch die Bibelstelle(n), in der man noch genaueres über das Leben dieser Frauen erfahren kann.

 

… Seiten mit Persönlichkeitstests, mit ganz verschiedenen Themen… (Und einer sehr direkten Auflösung).

  • Folgst du? Führst du?
  • Bist du eingebildet?
  • Bist du eine gute Tochter?
  • Welche Wesenseigenschaften gehören zu dir?

 

… verschiedene Kästchen mit Themen. Die „Schönheitstipps-“ und „Beziehungen-Kästchen“ kommen immer wieder vor. Dazu gibt es aber auch noch grössere Kästchen mit anderen Themen, wie zum Beispiel:

  • Ungewollt schwanger
  • Rassismus
  • Sexuelle Gewalt

 

… Tipps für den Alltag, fast auf jeder Doppelseite befindet sich entweder die „Versprochen-Box“ mit Ermutigungen, „GlaubePraktisch-Box“ mit Tipps wie man den Glauben auch praktisch ausleben kann oder „Lernen & Leben -Box“ in der man über ein Thema lernt und dann auch auslebt.

 

…die TopTen Ideen zum irgendetwas unternehmen…

  • mit dem Vater: Wanderung machen, parallel das selbe Buch lesen und diskutieren, Überraschungswochenende für deine Mutter planen…
  • für die Umgebung etwas tun: Planze einen Baum und pflege ihn, verkaufe alte Spielsachen auf dem Flohmarkt und stifte den Erlös für einen guten Zweck, biete der Nachbarsfamilie an, die Kinder zu hüten (Umsonst natürlich)…
  • Beten für: für Lehrer, für Weisheit, für Benachteiligte, für Promis…

 

…. und noch viel mehr… 🙂

Kommentar: Ich finde dieses Buch/Heft sehr cool gemacht. Es ist so farbig und so lebensnah gestaltet, mit Themen die einem beschäftigen und es ist auch noch das lehrreichste Buch der Welt. Die Bibel. Aber genau weil es mit so viel Abwechslung, vielen Kästchen mit Tipps und Themen gestaltet ist, ist es auch gefährlich dass man sich ablenken lässt und sich gar nicht mehr auf den Bibeltext konzentriert… Dass es plötzlich viel mehr Spass macht einfach durch zu blättern und die „Was meinen Jungs“ zu lesen und Persönlichkeitstests zu machen… Darum lese ich lieber in meiner eigenen Bibel und blättere dieses Heft einfach durch und lese was mich interessiert. 

nanacara 😉

PS: Das selbe gibt es auch für Jungs: Words for Boys

Autor:

mylittleparadiseofbigdreams.wordpress.com

2 Kommentare zu „Words for Girls – Neues Testament

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

