Veröffentlicht in Alles auf einmal, Bücher für Jungs, Einzelbücher, Jugendbücher, Thriller

Erebos

erebosTitel: Erebos

Autor: Ursula Poznanski

Seitenanzahl: 486

ISBN: 978-3-7855-6957-3

Verlag: Loewe

Typ: Thriller

 

In Nick`s Schule benehmen sich in letzter Zeit alle sehr komisch. Immer wieder fehlen einige, seine Kollegen tuscheln miteinander und wenn Nick nachfragt, geben sie keine – oder höchstens eine noch verwirrende – Anwort. Aber was Nick am meisten neugierig macht, sind die kleinen Päckchen, die unter den Schüler weiter gereicht werden.

Und eines Tages ist es dann soweit: Nick wird auch so ein Päckchen – ein Computerspiel, wie er später entdeckt – übergeben. Ein Spiel, das man nicht kaufen kann. Ein Spiel, das mit dir spricht. Ein Spiel, das dich beobachtet, dich belohnt, dir droht, dir Aufgaben erteilt. Erebos ist anders als die anderern Computerspiel, die Nick spielt. „Ich wünschte nur, ich würde verstehen, wieso es meine Gedanken lesen kann“. Es zieht ihn auf eine besondere – unheimliche Art an. „Manchmal denke ich, es lebt“. Schon vom ersten Moment an ist Nick süchtig nach Erebos, gerade weil es so mysteriös ist und so viel zu wissen scheint.

Im Spiel ist Nick Sarius, ein kleiner Dunkelelf. Er trifft sich mit anderen Mitspieler an Feuern und erhält Aufträge vom Boten. Er muss Kämpfe bestehen, sich wehren, aber was genau sein Zeil ist erfährt er Schritt für Schritt im Spiel und je mehr er erfährt, desto mehr will er gewinnen.

Anfangs hat sich Nick nicht so über dieses Spiel gewundert, doch als Nick Aufträge bekommt, die er in der Wirklichkeit ausführen soll, fängt er an sich zu wundern. Am Anfang waren es komische, aber einfach Aufträge. Doch sie werden immer wie krasser, bis Erebos schliesslich von ihm verlangt einen Menschen zu töten.

Erebos ist mehr als ein Spiel.

Kommentar: Ich bin begeistert von diesem Buch! Sehr empfehlenswert für jeden! Ich glaube, dass es wirklich fast jedem gefällt. Es hat für jeden etwas: Fantasy im Spiel, grosse Spannung wie ein Krimi, eine kleine Liebesgeschichte… 

Bald ist es soweit. Dann ist mein Teil getan und ich kann gehen. Am Ende wird es Sieger geben und Verlierer. Wer die Sieger sein werden, tut nichts zu Sache. Entscheidend sind die Verlierer und ich bete darum, dass es die Richtigen trifft.

 

nanacara 😉

Autor:

mylittleparadiseofbigdreams.wordpress.com

2 Kommentare zu „Erebos

  1. Hey, freut mich sehr, dass du hier vorbei schaust. 🙂
    Das stimmt, und genau so Bücher mag ich, wenn sie nicht NUR zu Unterhaltung sind sondern, man wirklich etwas daraus lernen kann…

    Gefällt mir

  2. Erebos habe ich auch vor einer Weile gelesen und es war eins dieser Bücher bei denen man später dann vielleicht den Namen der Hauptperson vergessen hat, sich an besondere Szenen aber noch ganz genau erinnert. Er ist auf jeden Fall ein besonderes Buch mit auch einem Stückchen Wahrheit dahinter, denn im Prinzip geht es doch darum, wie stark wir uns von Computerspielen oder anderen virtuellen Welten von der Realität ablenken lassen und dass sie uns vielleicht stärker kontrollieren als wir glauben…

    Gefällt 1 Person

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

