Veröffentlicht in Alles auf einmal, Kinderbücher, Verschiedene Tipps zum Thema Lesen

Tipps-8: Bücher für Kinder – ramylu

Die rot gekennzeichneten sind die Bücher, die ich besonders liebte. Wenn du auf den Titel klickt, kommst du entweder auf ein Kaufangebot, oder auf die Buchrezensionen.

Ab 1. Klasse:

Tante Olgas Windmühle

If You Give a Mouse a Cookie (Englisch)

Der alte und der junge und der kleine Stanislaus

Ab 2. Klasse:

Michel

Flecky und Flauschi

Ferien im Möwenweg

Wir Kinder aus dem Möwenweg

Geheimnis im Möwenweg

Ab 3. Klasse:

Pollyanna

The Boxcar Children

Hanni und Nanni 1

Ella in der Schule

Mama, ist Oma jetzt eine Wolke?

Gemeinsam gewinnen wir!

Der gestiefelte Kater

Ab 4. Klasse:

Pippi Langstrumpf

Die Kinder aus Bullerbü

Professors Zwillinge

Die Schwarzen Brüder

The Ramona Collection, Volume 1: Beezus and Ramona, Ramona and Her Father, Ramona the Brave, Ramona the Pest (Ramona Collections)

Amy und das silberne Medallion

Amy in der Hand der Piraten

Unter dem Schirm!!!!

Ferien auf Saltkrokan

Tom Sawyer und Huckeleberry Finn

Der verschlossene Garten

Doktor Dolittels Postamt

Ab 5. Klasse:

Mittendrin mit Joe und Jaz

Jagd auf Joe Hart: Joe Hart und die Blauen Tiger (1)

Joe Hart: Im Netz von Tarantola (Joe Hart und die Blauen Tiger 2)

Auf eiskalter Spur: Joe Hart und die Blauen Tiger (3)

Doppelte Bedrohung: Joe Hart und die Blauen Tiger (4)

Der kleine Lord

Der blinde Passagier

Wie ein Flüstern im Wind

Die Kinder aus dem Hause Nr. 67

Das weisse Z

Octoberbaby

Der Herr der Diebe

Journalistin auf Abwegen

Ganz einfach nur Sara

Zwischen 10 und 15

Sara die kleine Prinzessin

Ab 6. Klasse:

Winnetou

Hadassa

Rapha

Atretes

Betty und ihre Schwestern

 

Versucht diese Bücher zu lesen! Sie sind einfach excellent! 

ramylu

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

Ein Kommentar zu „Tipps-8: Bücher für Kinder – ramylu

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

