Veröffentlicht in Alles auf einmal, Bücherreihe, Fantasy-Bücher, Liebesgeschichte, Mädchenbücher

Der Erwählte – Selection 3

selection3.jpgTitel: Selection – Der Erwählte

Autor: Kiera Cass

ISBN: 978-3-7373-6498-0

Seitenanzahl: 367

Verlag: SAUERLÄNDER

Typ: Roman

Rezension Bd.1: The Selection

Rezension  Bd.1: Selection – Die Elite

EIN MÄDCHEN. EINE KRONE. DIE CHANE IHRES LEBENS. 

Nur noch 4 Mädchen kämpfen um Maxon. Auch Americas Herz gehört jetzt ganz ihm. Doch König Clarkson, Maxons Vater, will auf gar keinen Fall, dass America Prinzessin wird. Er weiss, dass sie nicht alles so hinnimmt wie es ist, dass sie das Kastensystem abschaffen will und ein glückliches Volk möchte. Doch das geht gegen seine Pläne. Darum tut er alles was er kann, um America und Maxon zu entzweien.

Aber auch die Rebellen wollen eine Veränderung. Die Südrebellen versuchen das mit zunehmenden Drohungen und Gewalt. Die Nordrebellen sehen in Maxon und America die grosse Chance und verbünden sich mit ihnen. Maxon und America gehen dabei ein sehr grosses Wagnis ein. Die Nordrebellen wollen Waffen, damit sie gegen die Südrebellen kämpfen können. Doch Maxon weiss was es bedeutet, falls er ihnen wirklich Waffen geben und es sein Vater irgendwann herausfinden würde.

Auch in Maxons und Americas Beziehung gibt es einige Spannungen und Unsicherheiten. America ist sich Maxons Liebe immer noch nicht ganz sicher. Er trifft sich immer noch oft mit den anderen 3 Mädchen und sie merkt, dass alle 4 ihm etwas bedeuten. Dafür ist sich Amerika sicher, wem ihr Herz gehört. Und doch, schwirrt Aspen immer noch in ihren Gedanken. Er ist ihr immer noch wichtig. Und sie merkt, dass auch sie ihm immer noch viel – zu viel – bedeutet.

Du bist nicht die Welt. Aber du bist alles, was die Welt gut macht. Wenn mein Tod bedeutet, dass du weiterlebst, war es dann nicht eine gute Sache?

Kommentar: Ich habe dieses Buch nicht mehr mit grossen Erwartungen angefangen zu lesen, weil für mich der Schluss schon hervorsehrbar war. Ich habe es einfach gelesen, damit ich es dann gelesen habe, und diese Triologie abgeschlossen habe. Und doch hat mich das Buch wieder gefesselt, denn auch wenn der Schluss klar ist, hat die Geschichte trotzdem einige Überraschungen bereit. Es ist ein schöner – für mich etwas kitschiger – Abschluss von Americas Geschichte. Ich kann die Bücher bestimmt weiter empfehlen, aber es muss jeder für sich selber entdecken, ob diese Bücher was für einen sind. 😉 

Brich mir das Herz. Brich es mir tausendmal, wenn du willst. Es gehört dir. 

nanacara 😉

 

 

Autor:

mylittleparadiseofbigdreams.wordpress.com

Ein Kommentar zu „Der Erwählte – Selection 3

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

