Veröffentlicht in Alles auf einmal, Sprüche

Es steckt eine Geschichte, hinter jeder Person…

blog12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich glaube viel zu oft urteilen wir zu schnell über einen Menschen. Wir haben Vorurteile, ohne die Person überhaupt zu kennen. Man verurteilt andere Leute, ohne zu hinterfragen, warum sie dass so gemacht, bzw. nicht gemacht haben oder warum sie so sind, wie sie sind. Darum lasst uns das nächste Mal, wenn wir eine Person nicht verstehen oder irgendwo jemand Neues auftaucht, nicht zu schnell zu urteilen, sondern diesem Menschen eine Chance zu geben. Oft wird man sehr überrascht! 🙂 Das habe ich bei mir schon oft bemerkt, meine Vorurteilen waren so unbegründet und später habe ich wirklich gefragt, wieso ich so gedacht habe.

Eure nanacara 😉

Autor:

mylittleparadiseofbigdreams.wordpress.com

5 Kommentare zu „Es steckt eine Geschichte, hinter jeder Person…

  1. Leider ein sehr menschlicher Makel…Vorverurteilung…da kann man sich manchmal nicht erwehren….aber manchmal wird man auch von anderen drauf gehoben….und merkt es nicht gleich…ich versuche auch bewusst zu sein…aber auch da passiert es immer wieder…:-(

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, wir sind nicht perfekt… Und ich glaube, dass ist auch okay, wenn wir alles geben und probieren anderen Menschen ohne Vorurteile und so zu begegnen, wie man es selber gerne behandelt werden möchte.
      Aber tja…, wie es sein sollte, weiss jeder, aber die Umsetzung, ist dann meistens nicht ganz so einfach…. 😉

      Gefällt 2 Personen

  2. Ein schöner Denkanstoß!

    Vorurteile machen’s einem leicht: man steckt jemanden in eine Schublade zu den anderen, von denen man denkt sie seien genauso und macht diese schnell wieder zu. So muss man sich keine weiteren Gedanken über diese Menschen machen. Aber jemanden wirklich kennenzulernen und hinter die Fassade zu blicken, das erfordert schon etwas mehr Anstrengung. 🙂 Manchmal sind Vorurteile ein Automatismus und dann können sie später wieder abgeschafft werden. Wenn man sich aber dieser nicht bewusst ist und sie für die absolute Wahrheit hält, dann werden sie, glaube ich, zum Problem für ein harmonisches Miteinander.

    LG, Jasemin

    Gefällt 1 Person

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

