Veröffentlicht in Alles auf einmal, Buchzitate

Buchzitat #5

„Hör mir zu.“ Ich senke meine Stimme und sage leise: „Schlimme Dinge passieren nun mal, Derek. Das Leben geht weiter, ob man will oder nicht. Menschen sterben, ob man will oder nicht. Rede dir nicht irgendeinen Mist ein, von wegen, du wärst es deiner Mom schuldig, den Football aufzugeben. Sie hat dir das Leben geschenkt. Glaubst du etwa, sie wollte, dass deine Seele mit ihr stirbt?“

„Halt meine Mom da raus.“

„Warum? Aufgeben bringt sie nicht zurück. Du behauptest, du hättest kein Ziel? Das ist doch gequirlte Kacke! Du bist es dir schuldig, mit aller Kraft um das zu kämpfen, was du willst. Wenn du herausgefunden hast, was es ist, lass es mich wissen, denn ich verwette mein linkes Ei, dass du längst ein Ziel hast und es dir nur noch nicht eingestanden hast.“

Quelle: Herz verspielt (Simone Elkeles) – S. 347

Rezension dazu gibt es morgen…. 🙂

nanacara 😉

Advertisements

Autor:

mylittleparadiseofbigdreams.wordpress.com

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s