Veröffentlicht in Alles auf einmal

Ein winterlicher Book Tag #1

wiinter.jpgYuppie! Bookpalast von www.bookpalast.wordpress.com hat mich für den Winter Book Tag nominiert! Endlich habe ich es geschafft zu antworten, ein grosses SORRY an Bookpalast! Aber los geht’s!

1. Snow: It is beautiful when it first falls, but then it starts to melt.n1
A book/book series that you loved at the beginning, but then, at the middle of it, you realized you don’t like it any longer.

Ramylu: Das gab es noch nie. Ich habe bis jetzt schlicht und einfach jede Bücherreihe gemocht.

n22. Slowflake: Something beautiful and always different. Choose a book that stands out, that is different from all the other books you’ve read.

Ramylu: „Mehr als mein Herz“. Dieses Buch habe ich geliebt, auch ohne Romantik darin, was sonst für mich ein Muss ist. Zu diesem Buch gibt es übrigens bald eine kleine Überraschung…;-)

n3

3. Snowman: It is always fun to make one with your family. Choose a book that your whole family could read.

Ramylu: Die Bibel. Aber da dies nicht unbedingt ein Fun-Buch ist, würde ich sagen Tom Sawyer und Huckeleberry Finn. Das Buch ist humorvoll und passt für die ganze Familie. 

 

n44. Christmas: Choose a book that is full of happiness, that made you warm inside after reading it.

Ramylu: Ich glaube es gibt kein Buch, das VOLL von Freude ist. Ich meine – wenn es keine Höhen und Tiefen gibt, ist es ja auch gar nicht spannend, oder? Aber das Buch, das mir am meisten Hoffnung und Freude gibt, ist eindeutig die Bibel. Denn die Bibel ist kein altes Buch wie viele meinen. Probiert es aus, und urteilt erst dann! 

5. Santa Claus: He brings wonderful presents. Choose a book that you’d like to get for n5Christmas.

Ramylu: Ganz klar: „Richtig schön!“ Hier bekommt man allerlei praktische Tipps, aber nicht nur. Auch die innere Schönheit wird gepflegt. Dieses Buch begeistert mich schon, bevor ich es habe. Aber leider stehen die Aussichten, das ich es bekomme, nicht besonders gut 😦

 

n66. Snow bowling: It can be painful to be hit by a snowball. Choose a book that hurt, that made you feel some strong emotion, like sadness, or anger.

Ramylu: Traurigkeit fühlte ich bei dem Buch Octoberbaby. Da wurde ich richtig emotional. Das ist bei mir wirklich selten. Ärger fühlte ich eigentlich noch nie bei einem Buch – ausser wenn Abtreibung gefördert wird, da werde ich richtig böse. Aber solche Bücher lese ich ja nicht. 

7. Sledding: We all loved it when we were younger. Choose a book that you n7loved when you were a child.

Ramylu: Nun, ich wäre nicht gerne jünger, aber lassen wir das. Ich liebte „Tante Olgas Windmühle“, „Ella in der Schule“, „Pippi Langstrumpf“… Hier findet ihr die vollständige Liste mit den Altern: 

https://lesemausblog.wordpress.com/2016/07/14/tipps-8-buecher-fuer-kinder-ramylu/

n8Frostbite: Choose a book that you were really disappointed in.

Ramylu: „Bruder Berger“. Ich liebte vor einigen Jahren die Kurzgeschichten von Bruder Berger, und als ich das Buch bekam, sparte ich es mir stets auf. Als ich dann voller Erwartungen daran heranging, war es viel zu kompliziert. 

9. Reindeer: Something that is dear to us. Choose a book that is of great sentimental n9value to you.

Ramylu: „Die Liebe findet dich„. Dieses Buch zeigt einem, wie sehr Gott einen liebt und das es auch Männer gibt, die einen so lieben, wie man ist. Eine grosse Sorge in meinem Alter 😉

Erledigt! Nun seid ihr dran! Denselben Fragen müsst auch ihr euch stellen. Und weil ich (ramylu) nun die Nominierten wählen darf, sind es:

tarlucy

kitsune_miyagi

Monika-Maria Ehliah

miasraum

Scherbensammlerin weil sie so gut durchdachte Artikel schreibt

und JanaBabsi– ich gebe es ja zu, das sie mit ihrem Berner-sennenhund als Profilbild mein Herz erobert hat;-)

Also, macht euch an die Arbeit!!!

 

 

 

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

