Veröffentlicht in Alles auf einmal

Liebster Award

Hallooooo! Heute hatte ich einfach Lust einige Fragen zu beantworten und so erinnerte ich mich an einen Liebster Award Beitrag von nanacara von Mylittleparadiseofbigdreams und sie hat alle nominiert , die Lust hatten. Na schön, denke ich mir, Thats the chance! Und ihr könnt gleichzeitig was über mich rausfinden… Und am Schluss gibts eine Überraschung für JEDEN! Los gehts!

1. Was und mit wem hast du heute gefrühstückt?

Überraschung! Tatsächlich mit nanacara selbst! Ich habe nämlich bei ihr übernachtet. Und was… einen Apfel und ein Glas Milch.

2. Was war der Grund, dass du angefangen hast zu bloggen?

Ich schrieb früher Lesetagebuch – doch das brachte niemandem etwas. So begann ich die Beiträge online zu stellen – und mit der Zeit kamen Sprüche, Bibelverse und Kurzgeschichten dazu.

3. Was würdest du machen, wenn du einen Tag lang machen könntest, was du willst? Die Welt liegt dir zu Füssen und alles ist möglich…

Ich darf nur etwas sagen? Schade 😦 Ich würde in andere Personen hineinschlüpfen und mir merken, was sie an mir mögen und was sie an mir bemängeln -und morgen würde ich bei berechtigter Kritik Dinge ändern!

4. Welches ist dein absoluter Lieblingsspruch?

Also, da müssen wir verschiedene Kategorien machen. Sprüche, die ich immer wieder klopfe, gibt es eigentlich selten. Höchstens „Da da cum sa nu“, das bedeutet auf Deutsch: „Aber sicher, sicher, wie könnte es auch anders sein.“ Allerdings habe ich Mengen von Sprüchen, die mich zwar motivieren, aber die ich mir nicht merken kann 😦

5. Dein Haus wird überschwemmt, du und all deine Lieben sind gerettet. Du hast noch Zeit zwei Gegenstände aus deiner Wohnung zu retten. Welche?

Ein USB-Stick mit allen Fotos darauf und meine Journalingbibel

6. Welche Sprachen beherrschst du?

Fliessend spreche ich eigentlich nur Rumänisch, Deutsch und Schweizerdeutsch 😉 Mein Englisch ist nicht ganz fliessend, aber ich arbeite daran. Französisch ist mir ein Graus, aber auch dafür arbeite ich, um an die BMS zu kommen.

7. Würdest du lieber in der Wüste oder in der Arktis leben?

In der Arktis. Ich bin nämlich etwas hitzig, und die Arktis hat die perfekten Temperaturen 😉 In der Wüste würde ich verschmachten!

8. Welches war dein peinlichster Moment im deinem bisherigen Leben?

Ich erlebe soviel Peinliches, da kann ich nicht auswählen 😉 Nein, aber meine richtig peinlichen Dinge geschehen nicht in einem Moment – und wenn, würde ich dies höchstwahrscheinlich nicht online stellen – Sorry 😉

9. Erzähl ein Witz, der so unlustig ist, dass er wieder lustig ist.

„Wie kann man die Blondine einen Tag lang beschäftigen? Man gibt ihr ein Blatt auf dem auf beiden Seiten steht ‚Bitte wenden'“ Haha! Ich habe ja nichts gegen Blondinenwitze, selbst wenn ich eine Blondine bin, aber der finde ich einfach ein bisschen dämlich 😉

10. Wenn du die Chance hättest etwas zur ganzen Welt zu sagen, was würdest du sagen?

Und alle würden es glauben? Wie schön wäre dies! Das Jesus Christus für sie ALLE gestorben ist, das sie nur mit ihm glücklich sein können und Vergebung von allen schlechten Taten erlangen können. Einen anderen Weg gibt es nicht!

11. Was würdest du gerne können, ohne es lernen zu müssen?

Viele Dinge. Ich würde gerne alle Automarken und „Beinamen“ mit einem Fingerschnippen können. Und mit Kindern arbeiten zu können, so richtig gut. Weiters würde ich die Französischlektionen nur zu gerne auslassen, weil ich alles schon kann. Auch Italienisch, Spanisch und Chinesisch sind nicht zu verachten, wenn man sie einfach so könnte. Ausserdem möchte ich, das jeder einzelne Kuchen, auch wenn ich ihn zum ersten Mal mache, sofort zu meiner vollsten Zufriedenheit gelingt. Ebenfalls bei den Bastelarbeiten. Auch im Rennen hätte ich gerne mein Ziel ohne Trainieren erreicht. Ach, was will ich nicht alles! Aber ich will euch nicht langweilen. Nun gehts an die Nominierung!

Weil ich nanacaras Idee so super fand, einfach jeden zu nominieren, werde ich das nun auch tun (Sorry 😉 ) Alle, die Lust haben, können mitmachen und sich in den Kommentaren verlinken! Meine Fragen:

  1. Wenn du eine Million Euro erben würdest, was würdest du damit tun?
  2. Dein Lebensmotto oder dein Lebenszweck?
  3. Deine Lieblingsposition beim Lesen?
  4. Über was kannst du so richtig streiten?
  5. Was regt dich derart auf, das du rote Flecken auf dem Gesicht bekommst?
  6. Stellst du persönliche Daten oder Fotos ins Internet?
  7. Wie lange arbeitest du im Durchschnitt am Blog? Empfindest du dies als Arbeit oder als Freizeit?
  8. Bist du kreativ? Oder nein, jeder Mensch ist kreativ, aber in welchem Bereich bist du kreativ?
  9. Tee oder Kaffee?
  10. Was hast du zuletzt verloren?
  11. Und zum Abschluss… Du hast einen Tag Zeit, um zu reisen. Nachher wirst du dein ganzes Leben Zuhause sitzen müssen. du hast eine Maschine, wo du innerst Sekunden an jeden beliebigen Ort reisen könntest. Wo wäre/n diese/r?

 

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

4 Kommentare zu „Liebster Award

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

