Veröffentlicht in Alles auf einmal, Montagsfragen

Montagsfrage #7

montagsfrage_banner

Wow, schon die siebte Montagsfrage! Dank Buchfresserchen bin ich auf diese Aktion gekommen – ihr dürft gerne auch mitmachen! Doch zuerst zu der Frage:

Montagsfrage: Was war dein letzter Re-Read, bzw. welches gelesen Buch hast du zuletzt erneut gelesen?

Da muss ich gleich mal überlegen. Ich lese meine Lieblingsbücher nämlich zuerst in rasendem Tempo, weil sie so spannend sind, und dann noch einmal langsam. Also mein letztes Re-Read war wohl die Bibel, aus der ich schon so lange ich denken kann gelesen habe – aber nur hier ein Stück, dort ein Stück. Da kam Sprüche 31 wohl ziemlich oft vor 😉 Nun lese ich die ganze Bibel durch, und das erweist sich als sehr toll! Was war euer letzter Re-read? Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende kuss

Advertisements

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

4 Kommentare zu „Montagsfrage #7

    1. Ja, ich weiss, du denkst: So ein altes Buch. Aber es ist trotzdem das grösste Ermutigungsbuch aller Zeiten! Harry Potter habe ich wiederum nie gelesen. Ich würde dir wärmstens empfehlen, die Bibel mal durchzulesen! Lg, Ramylu

      Gefällt 1 Person

    2. Hallo Ramylu,

      das Alter hat damit nicht das Geringste zu tun. Ich schrecke eher vor der schwierigen Lektüre zurück, denn leichte Prosa ist das ja nun nicht gerade. 😉 Wie gesagt, irgendwann werde ich das sicher tun. Aber im Moment fühle ich mich noch nicht bereit dafür.
      Ich kann dir auch nur ans Herz legen, „Harry Potter“ zu lesen. Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Mut und den grundlegenden Kampf gegen das Böse. 🙂

      Viele liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt 1 Person

    3. Nun, es kommt darauf an. Ich würde mit dem neuen Testament beginnen. Ich bin mir nicht sicher, ich habe einige negative Kommentare dazu gehört und es passt auch nicht sonderlich mit der Bibel zusammen, um nicht zu sagen dass sie das pure Gegenteil ist. Lg Ramylu

      Gefällt 1 Person

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s