Veröffentlicht in Alles auf einmal

Wölkchens Freitagsfragen #8

wWas – schon wieder Freitag? Wie schnell die Zeit doch vergeht! Okay, lassen wir die Omasprüche und beginnen mit Frau Wölkchens Fragen – für heute sind sie ziemlich knifflig!

Bücher-Frage:

1 . Gehst du dieses Jahr auf die Leipziger Buchmesse?  – Warst du schon einmal dort?

Ou, das merkt man aber das ich im Ausland lebe und keine Ahnung habe 😉 Nein,  ich werde dieses Jahr nicht gehen und war auch noch nie dort 😦 😉

Private Frage:

  1. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?

Nein, das glaube ich nicht. Ich denke, dass man sich auf mehr oder weniger den ersten Blick verlieben kann, aber bis diese Verliebtheit zu Liebe wird – ooo, dass kann dauern. Ehrlich gesagt halte ich es für die bewährteste Methode, wenn man verliebt ist, sich erst mal eine Weile nicht zu sehen – dann merkt man, wie echt die Liebe wirklich ist! Der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit ist folgender: Wenn man verliebt ist, geht es um MICH. Er hat MICH angeschaut, er hat MIR geschrieben, er hat MIR ein Kompliment gemacht, er hat MICH eingeladen usw. usw. Bei der Liebe geht es um DICH. Ich liebe DICH, ich will das Beste für DICH, ich will nur mit dir zusammen sein wenn es das Beste ist für DICH usw. usw. Sorry, das war wieder mal eine lange Definiton 😉

Was sind eure Antworten? Ich bin aufrichtig gespannt!

Advertisements

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

6 Kommentare zu „Wölkchens Freitagsfragen #8

  1. Ich bin seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen und man zweifelt immer Mal. Es gibt einfach Tage, da läuft es nicht rund und dann kommt es – will ich das wirklich für immer – aber bis jetzt kommt immer die Antwort JA! Ob es so bleibt – wünschenswert. Eine schöne Erklärung von Dir. LG

    Gefällt mir

  2. Hey! Schade, dass du nicht in Leipzig bist. Ich werde morgen dort sein. 🙂
    Deine Definitionen von Verliebtheit und Liebe finde ich total schön und irgendwie auch wahr. Glaubst du dass man es immer glasklar weiß, wenn man jemanden liebt oder zweifelt man, trotz Liebe, auch mal?
    LG, Jasemin

    Gefällt 1 Person

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s