Veröffentlicht in Alles auf einmal

Follow Friday #1

Auch heute wünsche ich euch einen wunderschönen Freitag (Okay, zugegeben, ich habe geschummelt und den Beitrag am Samstag veröffentlicht 😉 ) Wie ihr bestimmt alle bemerkt habt, habe ich seit einiger Zeit keine Freitagsfragen mehr veröffentlicht – das lag daran, dass Frau Wölkchen keine mehr veröffentlicht hat. Bis Frau Wölkchen wieder mehr Zeit hat, werden wir auf Follow Friday umsteigen – den gibt’s bei Fikitive Welten, die übrigens auch eine treue Followerin ist. Also, los geht’s!

follow friday[FF-32] Angenommen ein Buch gefällt dir nicht: Vorzeitiger Abbruch oder bis zum bitteren Ende?

Da kommt etwas peinliches zum Vorschein 😉 Ich muss zugeben, das ich mich nicht dazu durchringen kann, meine Zeit mit einem Buch, das mir nicht gefällt, zu verschwenden. Selbst wenn ich kein anderes Buch auf Lager habe, gibt es immer irgendetwas zu tun: Aufräumen, backen, kochen, irgendetwas vorbereiten, das Geschenk für den nächsten Geburtstag vorbereiten, lernen, zur JG gehen usw. usw. Ich kann ein schlechtes Buch einfach nicht all diesen Aktivitäten vorziehen. Es gibt IMMER eine Alternative – finde ich. Wie ist das bei euch? Zeigt es mir mit einem worwenn ihr diese Aktion mögt und bis morgen 😉

Advertisements

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

3 Kommentare zu „Follow Friday #1

  1. Ui, willkommen beim Follow Friday! Und keine Bange, die Beantwortung der Frage ist nicht an Freitag gebunden. ;o)

    Peinlich finde ich das ganz und gar nicht! Eher vernünftig, in Anbetracht der Alternativen und sei es auch nur ein anderes Buch. Reales Leben ist umso sinnvoller, warum also Zeit mit leidiger Lesekost vergeuden … OK, Ausnahmen bilden bei mir Rezensionsexemplare, da geht es bis zum bitteren Ende. ;o)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt mir

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s