Veröffentlicht in Alles auf einmal

Einladung zum Chatsamstag

Hallooo meine Lieben! Leider sind mir allmählich die Ideen für die Saturdaymusic-Aktion ausgegangen, deshalb habe ich mir etwas ganz Neues ausgedacht. Es ist etwas, wo JEDER mitmachen kann, und wo es besonders viel Spass macht, wenn viele mitmachen. ALLEN; DIE DIESEN BEITRAG LESEN; WÄRE ICH SEHR DANKBAR; WENN SIE IHN VERLINKEN WÜRDEN; DAMIT SICH DIE IDEE MÖGLICHST SCHNELL VERBREITET! 😉

Die Regeln:

Alle, die vorerst mitmachen wollen, können sich bei mir in den Kommentaren anmelden, auch wenn ihr diesen Beitrag erst 10 Jahre nach der Veröffentlichung seht 😉 Ich werde dann mit denen, die sich bis nächsten Freitag (19.5.17) anmelden, eine Liste machen. Auch wenn ihr euch nachher anmeldet, werdet ihr in die Liste aufgenommen und könnt am nächsten Samstag mitmachen. WICHTIG IST, DAS IHR AUCH EUREN BLOG IN DEN KOMMENTAREN VERLINKT!

Dann werde ich also diese Liste machen und sie nummerieren. Danach werdet ihr alle abwechslungsweise an die Reihe kommen, eine Frage an alle anderen Mitglieder zu stellen, ganz egal, welche. Ihr könnt etwas über Bücher und Co. fragen, etwas über die anderen Mitglieder etc. Alle anderen werden diese Frage beantworten, ausser wenn es eine Frage ist über persönliche Daten (Telefonnummer, Adresse etc.)

Das lustige an der Aktion ist aber, das jeder, der bei der Aktion mitmacht und die Fragen des Mitglieds, das an der Reihe ist, beantwortet, muss zuerst etwas tun. Bevor er die Frage auf seinem Blog beantwortet, muss er obendran etwas positives und etwas, das er besser machen könnte, schreiben. Dann können wir alle lernen  und kriegen trotzdem Komplimente!  Ausserdem lernen wir uns dann besser kennen.

Nachdem ihr den Beitrag mit der Meinung und der Beantwortung der Frage veröffentlicht habt, könnt ihr ihn bei dem Fragestellenden verlinken – entweder im Mitgliederformular, das der Fragestellende erstellt, oder in den Kommentaren.

Noch einmal ganz konkret….

  1. Entweder ihr müsst die Frage beanworten oder ihr müsst sie stellen.

Wenn ihr die Frage beantworten müsst:

Ich werde am Freitag einen Beitrag  veröffentlichen, auf dem ich den Blog verlinke, der am Samstag darauf die Frage veröffentlichen wird. Am Samstag klickt ihr auf den  Blog, stöbert ein bisschen rum und findet etwas positives und etwas, das man ändern könnte. Ihr macht einen Beitrag, schreibt es auf und beantwortet noch die Frage des Fragestellenden. Danach verlinkt ihr den Beitrag auf dessen Blog.

Wenn ihr die Frage stellen müsst:

Ihr werdet am Tag vorher eine Erinnerung von mir bekommen, dass ihr eine Frage stellen müsst. Darauf müsst ihr nichts tun, als die Frage zu veröffentlichen und wenn möglich ein Formular einzufügen, wo die Teilnehmenden sich eintragen kann. Wenn jemand eine solche Seite kennt, dürft ihr sie gerne in die Kommentare schreiben! Danach darfst du die Antworten lesen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mitmachen würdet und euch in den Kommentaren anmeldet! Viel Spass, Ramylu 

 

 

 

Advertisements

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

5 Kommentare zu „Einladung zum Chatsamstag

  1. Liebe Ramylu,
    diese Idee finde ich ganz cool, darum werde ich deinen Beitrag mal rebloggen. Ich glaube jedoch nicht, dass ich persönlich mitmachen kann/werde, da ich nicht jeden Samstag einen Beitrag veröffentlichen kann, Arbeit, Leben und andere Verpflichtungen. Aber ich teile ihn sehr gerne, damit ein paar mehr Blogger ihn sehen können 🙂
    Schönes Wochenende!

    Gefällt mir

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s