Veröffentlicht in Alles auf einmal

Follow Friday #6

follow fridaySchon wieder eine Woche vorbei.. Und sie endet (okay, jedenfalls der arbeitsreiche Teil endet) mit einer spannenden Freitagsfrage.

[FF-37] Mit welchen Themen kannst du in einem Buch wenig bis gar nichts anfangen? Gibt es etwas, was du nicht lesen möchtest?

Es gibt wohl kaum einen festen Büchertyp, den ich nicht ausstehen kann. Als Kind las ich alles, was mir zwischen die Finger kam. Freilich bin ich jetzt wählerischer, aber ich kann nicht eine bestimmte Kategorie ausschliessen. Ausser etwas: Ich will auf keinen Fall Bücher lesen, die mich beschmutzen oder mir ein falsches Bild von der Sexualität eingeben. Diese Bücher sind für mich tabu.

Welche Bücher lest ihr nicht? Hinterlasst mir gerne den Link in den Kommentaren!!!

 

 

Advertisements

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

6 Kommentare zu „Follow Friday #6

  1. Mh, ja, solche Bücher scheinen irgendwie in Mode zu kommen, wenn man sich all die Diskussionen um Titel wie Paper Princess und Co. anschaut. Das finde ich tatsächlich auch etwas kritisch, weil eben auch jüngere Leser zu solcher Lektüre greifen, ohne es wirklich einordnen zu können. Was dann dabei rauskommt, sieht man beispielsweise schon in den Straßenbahnen, die zu Schulbeginn oder -ende unterwegs sind. Da schlackern einem die Ohren und man weiß nicht, wohin mit den Augen. Kinder, die einem knappe bis zum Knie reichen, sich aber aufführen wie sonstwas. Und bei denen man sich fragt, ob die Eltern überhaupt irgendein Interesse am Kind und dessen Wohlergehen haben und das Wort Erziehung buchstabieren können …

    Viele Grüße
    Patricia

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Ramylu.
    Du wirkst ja mal mega sympathisch. Ich bin gerade über diesen Follow Friday auf deinen Blog gestoßen. Rein zufällig. Wunderschönen Blog hast du hier. Schlicht und schön. Da musste ich natürlich gleich als Leser dableiben 😉
    Und ich lese kein Horror und auch Liebesromane sehr selten. Du liest gerne Liebesromane oder? 😀
    (Mein Blogbeitrag dazu ist hier, falls es dich interessiert: maedileinbooks.wordpress.com/2017/06/09/follow-friday-3)
    Liebe Grüße, Medea

    Gefällt mir

    1. Hey sorry antworte ich erst jetzt =) Diesen Eindruck hast du aber nicht aufgrund dieses Beitrags gewonnen oder? Ich finde ihn nicht so sympathisch 😉 Danke! Ich werde vorbeischauen! Lg Ramylu

      Gefällt 1 Person

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s