Veröffentlicht in Alles auf einmal

Montagsfrage #13

montags

Hallo meine Lieben! Heute gibt es eine ganz spannende Frage, ich freu mich schon 😉 Danke, buchfresserchen =) 

Montagsfrage: Gibt es manchmal Bücher, bei denen du zögerst sie zu lesen, obwohl du sie eigentlich unbedingt lesen willst?

Als ich das erste Mal diese Frage gelesen habe, kam sie mir total unsinnig vor. Wenn ich ein Buch unbedingt lesen will, tue ich doch dass! Oder doch nicht?!? Ich erinnere mich noch vor etwa fünf Jahren, dass ich ein Buch über Fritz Berger geschenkt bekommen habe. Damals habe ich eine Kinderzeitschrift abonniert und dort waren regelmässig kindergerechte Erzählungen über Fritz Berger abgedruckt. Ich war total fan davon und freute mich riesig über das Buch. Doch ich wollte es mir immer als „Dessert“ wenn ich es richtig geniessen kann, aufheben. Am Schluss war es mir zu kompliziert, da ich ein Buch voller Geschichten erwartet hatte 😉 Auch jetzt liegen bei mir 4 Bücher in diesem Regal, dass ich hinausschiebe und doch unbedingt lesen will. Ich habe sie leider nirgends gefunden, da ich nicht herauskriegen konnte, wie sie auf Deutsch heissen. Jedenfalls sind sie von Janette Oke, und da sie die letzten sind von meinen 16, die ich momentan habe, will ich mir sie noch ein bisschen aufheben 😉

Gibt es bei euch solche Bücher? Macht doch mit und setzt euren Beitrag online auf http://buch-fresserchen.blogspot.ro/. Ich bin gespannt 😉

Autor:

Liebe Blogleser! Eines meiner vielen Hobbys ist zu lesen, wie ihr bestimmt erraten könnt. Doch das ist bei weitem noch nicht alles: Ich liebe es, zu kochen und zu backen, Geschenke in Hülle und Fülle zu machen, mit kleinen Kindern zu spielen, telefonieren, abmachen, Dinge organisieren oder - in letzter Zeit habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und zum Beispiel ein heisses Bad zu nehmen ;-) Mein Lieblingsbuch… Puh, schwierige Frage. Die besten drei sind wahrscheinlich die Serie von Elisabeth Büchle: (Himmel über fremden Land, Sturmwolken am Horizont, Hoffnung eines neuen Tages). Ausserdem liebe ich "Die Liebe findet dich", "Mehr als mein Herz", "Stolz und Vorurteil" und last but not least die Alaska-triologie von Tracie Peterson. Unten noch die Linke zu den Beiträgen! . Die müsst ihr einfach lesen! Mein Lieblingsessen ist Rösti, Spiegeleier und Fleischkäse. Später möchte ich einmal Bankangestellte werden, evntl. nachher noh Grafikerin. Mein Traum wäre es, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen, und ich übe schon fleissig :-) Mein grösster Wunsch für die Zukunft ist, dass ich Gott mit meinem Leben verherrliche und dass ich eine grosse Familie haben kann. Ramylu Übrigens: Wenn ihr auch gerne lest: www.lesemausblog.wordpress.com Linke zu den Beiträgen meiner Lieblingsbücher: ElisabethBüchleSerie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=elisabeth+büchle+band Die Liebe findet dich: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/03/01/die-liebe-findet-dich/ Mehr als mein Herz: https://lesemausblog.wordpress.com/2016/12/24/gastbeitrag-mehr-als-mein-herz/ Stolz und Vorurteil: https://lesemausblog.wordpress.com/2017/01/25/stolz-und-vorurteil/ Alaska-triologie: https://lesemausblog.wordpress.com/?s=Alaska

3 Kommentare zu „Montagsfrage #13

  1. Besonders bei meinen Lieblingsserien zögere ich manchmal, zum neuen Band zu greifen, wenn die vorhergehenden etwas enttäuschend waren. Und das, obwohl ich eigentlich dringend auf den neuesen Band warte. Das scheint tatsächlich vielen so zu gehen und das ist auch wieder beruhigend.

    Dass man Geschichten einfach ein bisschen „vertrödelt“ und sich dann ne Menge davon ansammeln, habe ich in der Form zwar noch nicht erlebt, aber eigentlich ist das ja die Methode, nach der ein SUB entsteht und ungelesene Bücher habe ich hier reichlich. Also muss ich doch zugeben, das auch zu kennen 🙂

    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, das mit dem ewig rausschieben ist so eine Sache – ich habe total viele Bücher, die mich beim Kauf wirklich angelacht haben. Dann hatte ich jedoch nicht sofort Zeit sie zu lesen und der Funke ist irgendwie verflogen. Und jetzt versauern die Armen in meinem Regal.

    Liebe Grüße,
    Smarty 🙂

    Gefällt 1 Person

Kritik oder Lob - wir freuen uns immer! Bitte hinterlasse uns deine Meinung!

